kostenloser Versand ab 150 € Bestellwert in Deutschland

Meine TOP 5 Schutzsteine!

Was genau sind eigentlich Schutzsteine? In diesem Blogartikel erzähle ich dir ein wenig über Kristalle und ihre zugesprochenen, schützenden Eigenschaften. Es wird spannend! Viel Freude beim Lesen.

Von Schutzsteinen spricht man, wenn diesen Steinen emotionale und spirituelle Schutzeigenschaften zugesprochen werden. Sie sollen schädliche Energien abstoßen, klären oder absorbieren und somit Negativität aus deinem Körper, deiner Umgebung und deiner Aura vertreiben. Es wird dabei von metaphysischen Eigenschaften gesprochen, die je nach Stein ihren eigenen Lebensbereich haben. (Nice to know: Die Metaphysik befasst damit zu ergründen was hinter der natürlichen Welt liegt, um das Sein zu erklären.) Schutzsteinen werden dabei Energien oder Vibrationen (good vibrations!) zugesprochen.

Es gibt mehrere Schutzkristalle mit wundervollen Eigenschaften. Im Folgenden liste ich meine persönlichen Top 5 Schutzsteine auf!

SCHWARZER TURMALIN (no negative vibes!)

Ein sehr starker Schutzstein. Dem schwarzen Turmalin (Schörl) wird zugesprochen, als Schutz vor dunkler Energie zu dienen. Er zählt zu den stärksten Schutzsteinen. Auch vor Negativität anderer Mitmenschen soll er dir Schutz bieten, da diese belastenden Einflüsse stark auf deine Seele wirken können (z.B.: Misstrauen, Gier, Neid, Eiversucht...). Er soll den Raum um dich herum erden, von Negativität reinigen und schlechte Schwingungen und schädliche Energien abwenden. Er darf deiner Aura dazu verhelfen, niedrigere Schwingungen abzuhalten und diese abprallen zu lassen, sodass sie nicht in deinen Körper gelangen. Auch wird er als Schlafstein bezeichnet. Nah am Kopf soll er dir nachts dabei helfen, deinen Geist, deine Seele, deinen Verstand und deinen Körper wieder zu einer harmonischen Einheit zu verbinden. Schwarzer Turmalin ist also ein Stein, der gleichzeitig auf körperlicher, geistiger, emotionaler und spiritueller Ebene wirken kann.

LABRADORIT (for empaths!)

Einer meiner Favoriten, denn er ist besonders für Empathen ein wertvoller Stein. Für mich ist er der beste Stein, um negative Energie in zwischenmenschlichen Beziehungen abzuwehren. Wie er dir dabei hilft? Er schirmt das Herzchakra ab und schützt dich somit vor giftigen Beziehungen (toxic relationships!) und vor Menschen, die deine Energie abziehen (Energievampiere). Falls andere negative Emotionen dir gegenüber verwenden, soll er dich dabei unterstützen, sich dagegen abzuschirmen und gesunde Grenzen zu setzen. Somit wid ihm nachgesagt dich vor manipulativen und negativen Einflüsse deiner Mitmenschen zu behüten. Als Empath bist du sehr empfänglich für negative Energien. So darf der Labradorit dich in eine starke Schutzschicht hüllen, die niederfrequente Energien von deiner Aura abschirmt.

SELENIT (reines Zuhause)

Selenit soll negative Energie im ganzen Haus abwehren und dein Zuhause energetisch reinigen. Somit fördert er Ruhe und Klarheit und beruhigt die Atmosphäre in deinem Heim. Wende ihn beispielsweise beim Räuchern deiner Wohnung an, um Energien zu wandeln und Negativität zu neutralisieren oder lege ihn dekorativ in deinem Heim aus. Durch seine zugesprochenen, reinigenden Eigenschaften ist er auch ein wertvoller Stein zur Reinigung von Aura und Chakren, um den Energiefluss durch deinen Körper zu verbessern.

ACHAT (für die werdene Mutter)

Weißer Achat (Friedensachat) gilt als wichtigster Schutzstein für die werdende Mutter. Er soll kraftspenden und als Stein des Gleichgewichts beruhigend und ausgleichend wirken. Der weiße Achat gilt mit seinem besonderen Bezug zur Weiblichkeit als Schwangerschaftsschutzstein und symbolisiert den Schutz des Ungeborenen. Seine nachgesagte Wirkung entfaltet der Achat am besten, wenn er auf dem Herzen aufgelegt wird. Man kann ihn somit gut in die Achtsamkeitspraxis integrieren, beispielsweise bei Atemübungen oder der Meditation.

TÜRKIS (auf Reisen)

Der Türkis gilt als wichtiger Schutzstein auf Reisen. Ihm wird nachgesagt für den Träger die Eigenschaft zu besitzen, alles Böse vom Körper fernzuhalten. Er soll dich vor dem Bösen Blick schützen (Böser Blick = Schadenszauber; durch den Blick eines Menschen, der magische Kräfte besitzt, soll ein anderer Mensch Unheil erleiden). Du kannst ihn als Schmuck tragen oder z.B. in deiner Tasche platzieren (Trommelsein, Wunschkristall-Fläschchen), so hast du ihn immer bei dir.

Das waren meine Top 5 Schutzsteine! Weitere Infos zu den wundervollen Energien der Steine findest du auf den Produktseiten meiner Schmuckstücke. Viel Spaß beim Stöbern!